.

Leben als Leistungssportler

Kinderjudo 1210 Wien

Ein Wochenende der ganz anderen Art durften die Galaxy Tigers Anfang Juni erleben. Nach einem intensiven Kadertraining mit fast 40 Teilnehmern von beiden Stützpunkten, Nord und Süd, fanden sich die Kids nach einer kurzen Pause wieder auf der Judomatte ein, um in einer Präsentation des ehemaligen Leistungssportlers und nunmehr erfolgreichen Kinder- und Jugendtrainers Marcel Ott mehr über Leistungssport, richtige Ernährung, Motivation und Zielsetzung im Judosport zu erfahren.

Kids und Eltern wurden mit gezielten Fragestellungen zum Mitmachen angeregt und brachten ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in den Vortrag ein. Gegen Ende des Vortrags wurden die Kinder und Jugendlichen gebeten, sich ein Ziel im Judo zu überlegen, das sie erreichen wollen. Die mutigen stellten ihr Ziel sogar vor der gesamten Gruppe vor: Die Ziele reichten von „ich will Staatsmeisterin werden“, über „ich möchte mein Land repräsentieren und meine Familie beschützen können“ bis hin zu „ich möchte später einmal Kinder trainieren“.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marcel Ott, der den aufstrebenden Judokas einen wertvollen Input für ihren weiteren Weg gegeben hat!

zurück