.

Trainingslager Aigen - Tag 1

Trainingslager Aigen - Tag 1

Unser alljährliches Trainingslager startet mit dem heutigen Tag. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als das Ziel Bad Großpertholz hieß machen wir diesesmal die Adalbert-Stifter-Jugendherberge in Aigen unsicher:)

Die Frage, die sich jedes Jahr bei der Abreise stellt: Für wen ist die Trennung für eine Woche schwieriger - die Eltern oder die Kinder? :)

Pünktlich um 12:30 Uhr rollte der Bus los. Alle Kinder waren an Bord und zusammen ging es nach Oberösterreich ins wunderschöne Aigen. Nach etwa 3h Fahrt gelangten wir ans Ziel. Wir wurden herzlich begrüßt und nachdem alle Zimmer bezogen und das Gepäck ausgepackt war, ging es schon mit einer ersten Challenge los. Bei dieser ging es darum, sich in Teams zusammenzufinden, mit dem die gesamte Woche Wettkämpfe und Challenges bestritten werden. 

Nach einem ruhigen Abendessen startete das erste Judotraining. Die spät-abendliche Einheit war noch perfekt, um sich auszupowern und den Reisestress vergessen zu lassen. Nach einigen Randoris und ein paar kleinen Technikübungen ging es für die größeren Kids sogar noch nach der Judoeinheit zu einem kleinen Zirkel ("Emoji-Challenge"), während die Kleineren ihre Kreativität unter Beweis stellen durften und ein Plakat für das jeweilige Team gestalteten.

Nun liegt die gesamte Truppe im Bett und bereit sich seelisch schon auf den nächsten Tag vor :)


zurück