.

News von TrueSpirit

Liebe BesucherInnen!

Hier veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen neue Beiträge zu Fragestellungen aus unserer alltäglichen Arbeit in der Praxis. Wir behandeln Themen und Fragestellungen rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness und erläutern dabei oftmals praktische Techniken um diese zu optimieren.

Rückenschmerzen oder Hüftschmerzen? Diese Übungen könnten dir helfen.

Rückenschmerzen oder Hüftschmerzen? Diese Übungen könnten dir helfen.

Rückenschmerzen zählen zu einer der häufigsten Beschwerden in Österreich. Bis zu 70% aller erwachsenen Männer und Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben darunter. Neben den Rückenschmerzen, die meistens im Bereich der Lendenwirbelsäule auftreten, können zusätzliche Hüftschmerzen (besonders in der Leistengegend) eine unangenehme Begleiterscheinung sein.

mehr
Blitzdiäten: "7 Kilos in 7 Tagen", was ist dran und ist es zu empfehlen?

Blitzdiäten: "7 Kilos in 7 Tagen", was ist dran und ist es zu empfehlen?

Schönheitsikonen, Modenshows, Internetstars, Hollywood – Begriffe, die alle eines gemeinsam haben: Die Hauptprotagonisten, wie Models, SchauspielerInnen oder BloggerInnen, die für Fashion und Lifestyle die Welt bereisen, streben oftmals nach absoluter Perfektion in ihrem Tun und verkörpern diesen Schein auch unmittelbar nach außen. Mithilfe starker Medienpräsenz in einschlägigen Mode-Zeitschriften, egal ob im Web oder über den Fernseher, repräsentieren und beeinflussen sie das Schönheitsideal unserer Gesellschaft.

mehr
Unverträglichkeiten ein neuer "Trend"? - was steckt dahinter?

Unverträglichkeiten ein neuer "Trend"? - was steckt dahinter?

"Ich kann das leider nicht essen, ich hab’ eine Unverträglichkeit.“ so lautet der Satz, den man heutzutage immer öfter zu hören bekommt. Unsere Gesellschaft ist zunehmend mit der Thematik der Unverträglichkeiten oder Allergien von gewissen Lebensmitteln beschäftigt, verfolgt man etwa den Trend in Fachzeitschriften und Artikeln. Die Zahl derer, die sich bewusst damit beschäftigen, ist stetig wachsend. Doch was steckt eigentlich hinter den Begriffen Nahrungsmittelunverträglichkeit, -Intoleranz und Allergien?

mehr
Tipps zum richtigen Aufwärmen

Tipps zum richtigen Aufwärmen

Ein Aufwärmprogramm vor dem Training ist essentiell. Durch das Aufwärmen werden Muskeln, Gelenke, und Bänder vorbereitet. Ebenfalls wichtig, aber oftmals vergessen und unterschätzt: Der Kreislauf wird aktiviert und für das nachfolgende Training eingestimmt. Doch das richtige Aufwärmprogramm zu wählen, ist womöglich nicht immer so trivial, wie es zunächst scheint.

mehr
Das Geheimnis liegt in der Grundlage

Das Geheimnis liegt in der Grundlage

Wie nehme ich am besten ab? Wie bekomme ich meinen Körper am schnellsten in Form? Es gibt unzählige Strategien, von Kalorien zählen bis hin zu radikalen Diäten, die wir unserem Körper zumuten, um unser gewünschtes Ziel zu erreichen. Vieles davon schadet unserem System jedoch mehr, als es von Nutzen ist. Denn Wenige wissen: Das Geheimnis liegt in der Grundlage!

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |