.

News von TrueSpirit

Archiv
Fettabbau Wien

Body Transformation

Wer Resultate erzielen möchte, der muss etwas verändern. Zu diesem Entschluss ist auch Alex Eckl eines Tages gekommen. Aufgrund einer gewissen Unzufriedenheit seiner körperlichen Konstitution, setzte er sich zum Ziel seine Fitness zu verbessern, Körperfett zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen. 

mehr
Jacky für Wings for Life

Jacky für Wings for Life

Vor 5 Jahren am 08.05.2012 ereignete sich der schlimme Unfall unserer Jacqueline. An jenem Tag ist sie nur knapp einer Querschnittslähmung entgangen. Ein Datum, das wohl ewig in Erinnerung bleiben wird. Durch eine funktionierende Rettungskette, einem sehr guten Arzt und viel Disziplin und Training, steht Jacky heute wieder voll im Leben.

mehr
Omega3 - das Wundermittel

Omega3 - das Wundermittel

Omega3 ist eine essentielle Fettsäure, die wie der Name schon verdeutlicht, lebensnotwendig für den menschlichen Körper ist. Aufgrund der Notwendigkeit ist der Begriff Omega3 längst keine Seltenheit mehr. Immer wieder tauchen Artikel und Studien auf, die versuchen, einen Überblick über das Thema zu verschaffen. 

mehr
Faszien - ein unterschätztes Gewebe

Faszien - ein unterschätztes Gewebe

Beschäftigt man sich etwas mit unserer Anatomie und den verschiedenen Systemen, die unseren Körper lebensfähig machen kommen Begriffe wie Skelett, Muskulatur oder das Nervensystem schnell in den Sinn. Ein jedoch oft vergessenes und gleichzeitig weit unterschätztes System ist das Faszien–System, welches auch bekannt ist als unser Bindegewebe. 

mehr
Adipositas Ursachen und Maßnahmen

Sind übergewichtige Personen "faul"? Eine Übersicht zu Ursachen und Maßnahmen

Wir möchten mit diesem Blog-Beitrag dazu beitragen, über die potentiellen negativen gesundheitlichen Folgen für Betroffene von Adipositas aufzuklären. Dabei möchten wir einen oft unterschätzten Faktor näher aufgreifen: der Umgang von negativen Emotionen bzw. Stress von betroffenen Personen. Außerdem widmen wir uns der Frage: Wie viel positives kann Sport oder eine gesunde Ernährung tatsächlich bewirken?

mehr
Rückenschmerzen oder Hüftschmerzen? Diese Übungen könnten dir helfen.

Rückenschmerzen oder Hüftschmerzen? Diese Übungen könnten dir helfen.

Rückenschmerzen zählen zu einer der häufigsten Beschwerden in Österreich. Bis zu 70% aller erwachsenen Männer und Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben darunter. Neben den Rückenschmerzen, die meistens im Bereich der Lendenwirbelsäule auftreten, können zusätzliche Hüftschmerzen (besonders in der Leistengegend) eine unangenehme Begleiterscheinung sein.

mehr
Blitzdiäten: "7 Kilos in 7 Tagen", was ist dran und ist es zu empfehlen?

Blitzdiäten: "7 Kilos in 7 Tagen", was ist dran und ist es zu empfehlen?

Schönheitsikonen, Modenshows, Internetstars, Hollywood – Begriffe, die alle eines gemeinsam haben: Die Hauptprotagonisten, wie Models, SchauspielerInnen oder BloggerInnen, die für Fashion und Lifestyle die Welt bereisen, streben oftmals nach absoluter Perfektion in ihrem Tun und verkörpern diesen Schein auch unmittelbar nach außen. Mithilfe starker Medienpräsenz in einschlägigen Mode-Zeitschriften, egal ob im Web oder über den Fernseher, repräsentieren und beeinflussen sie das Schönheitsideal unserer Gesellschaft.

mehr
Unverträglichkeiten ein neuer "Trend"? - was steckt dahinter?

Unverträglichkeiten ein neuer "Trend"? - was steckt dahinter?

"Ich kann das leider nicht essen, ich hab’ eine Unverträglichkeit.“ so lautet der Satz, den man heutzutage immer öfter zu hören bekommt. Unsere Gesellschaft ist zunehmend mit der Thematik der Unverträglichkeiten oder Allergien von gewissen Lebensmitteln beschäftigt, verfolgt man etwa den Trend in Fachzeitschriften und Artikeln. Die Zahl derer, die sich bewusst damit beschäftigen, ist stetig wachsend. Doch was steckt eigentlich hinter den Begriffen Nahrungsmittelunverträglichkeit, -Intoleranz und Allergien?

mehr
Tipps zum richtigen Aufwärmen

Tipps zum richtigen Aufwärmen

Ein Aufwärmprogramm vor dem Training ist essentiell. Durch das Aufwärmen werden Muskeln, Gelenke, und Bänder vorbereitet. Ebenfalls wichtig, aber oftmals vergessen und unterschätzt: Der Kreislauf wird aktiviert und für das nachfolgende Training eingestimmt. Doch das richtige Aufwärmprogramm zu wählen, ist womöglich nicht immer so trivial, wie es zunächst scheint.

mehr
Das Geheimnis liegt in der Grundlage

Das Geheimnis liegt in der Grundlage

Wie nehme ich am besten ab? Wie bekomme ich meinen Körper am schnellsten in Form? Es gibt unzählige Strategien, von Kalorien zählen bis hin zu radikalen Diäten, die wir unserem Körper zumuten, um unser gewünschtes Ziel zu erreichen. Vieles davon schadet unserem System jedoch mehr, als es von Nutzen ist. Denn Wenige wissen: Das Geheimnis liegt in der Grundlage!

mehr