.

Ernährungsberatung

weiter zu Ernährung

Ohne richtige Ernährung wird es nicht funktionieren!

Egal ob Sie abnehmen möchten, Muskulatur aufbauen wollen oder einfach spüren, dass das Käsebrot mit Milch und der Schokolade jeden Abend nicht gut tun, ohne ein gezieltes Ernährungscoaching fällt es oft sehr schwer seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Dieses komplexe Thema beinhaltet außerdem weit mehr als die üblichen Fragen: „Wie viele Kalorien darf ich essen, damit ich nicht zunehme?“, „Ist das eine Stück Kuchen schon zu viel?“ oder „Ich esse und esse und trotzdem baut mein Körper nicht auf!“

Wesentliche Faktoren, die über Ernährung gesteuert werden können sind:

  • Die Gesundheit des Menschen
  • Gefühle und Emotionen
  • Muskelaufbau
  • Gewichtsteuerung
  • Schlaf und Regeneration
  • Beeinflussung von Verletzungen und Entzündungen

Mehr als nur ein Ernährungsplan

Das Ernährungscoaching ist der nächste Bestandteil des 5-Säulen-Konzepts von TrueSpirit

In diesem Bereich wird oftmals der Überblick verloren. Im Internet kursieren verschiedenste Diäten und Schlagwörter, angefangen von "Low Carb", über "Paleo" bis hin zur "veganen" Ernährungsweise. Das Wissen der Ernährungswissenschaften zeigt uns auf, dass es jedoch um mehr als nur die Fragen des richtigen Abnehmens und Zunehmens geht. Jeder Nährstoff erfüllt eine Reihe von speziellen Aufgaben und Wirkungen im menschlichen Organismus, steuert etwa Hormone und somit auch unsere Gefühle und kann langfristig den Unterschied zwischen Gesundheit und Krankheit bedeuten.

Das Ziel ist die umfassende Gesundheit und nachhaltige Fitness. Neben der Bikinifigur und dem gewünschten Sixpack ist die Aufgabe der richtigen Ernährung Krankheiten vorzubeugen.

zurück